Im Dialog: Chancen und Einsatz der elektronischen Patient:innen-Akte im Praxisalltag Digitale Mittagspause
05. Dezember 2024 13:30 - 14:15 Uhr
Anmeldeschluss: 04. Dezember 2024
beantragt
Im Dialog: Chancen und Einsatz der elektronischen Patient:innen-Akte im Praxisalltag am Beispiel einer Patientin mit Vorhofflimmern
Dieses Webinar ist Teil der neuen Fortbildungsreihe „Digitale Mittagspause – ambulante Versorgung heute und morgen“.
In einer Zeit, in der digitale Anwendungen immer wichtiger werden, geben unsere Webinare praxisnahe Einblicke in moderne Technologien und Strukturen der ambulanten Versorgung von Patient:innen mit Vorhofflimmern, venösen Thromboembolien und zum Impfmanagement in der Praxis. Erfahren Sie von Expert:innen, wie Sie Prozesse verbessern und so eine optimierte Versorgung Ihrer Patient:innen gewährleisten können.
Veranstaltungsablauf
Donnerstag, 05. Dezember 2024
13:30 – 13:35 Uhr
Begrüßung und Einführung in das Thema
13:35 – 13:55 Uhr
Im Dialog: Chancen und Einsatz der elektronischen Patient:innen-Akte im Praxisalltag am Beispiel einer Patientin mit Vorhofflimmern
Stefan Spieren und Jakob Scholz
13:55 – 14:05 Uhr
Diskussion
14:05 – 14:15 Uhr
Lernerfolgskontrolle
Referenten
Stefan Spieren
Arztpraxis Spieren & Kollegen – Wenden
Stefan Spieren ist engagierter Arzt und Pionier im Bereich Digital Health. Mit umfassender Expertise und Leidenschaft für innovative Technologien treibt er die Digitalisierung in seiner Praxis voran. Er implementiert moderne Lösungen zur Verbesserung der Patientenversorgung und Effizienz in der Praxis. Er ist bekannt für seine zukunftsweisenden Ansätze und die Verbindung traditioneller medizinischer Praktiken mit digitalen Innovationen.
Jakob Scholz
Stellv. Geschäftsbereichsleiter IT & Digital Health KVWL
Unterstützt als Strategieverantwortlicher für das Thema digitale Versorgung bei der KV Westfalen-Lippe die Praxen bei der digitalen Transformation. Mit Angeboten wie der Digitalen Praxis, Digitalberatung für Praxen, aber auch mit Aktivitäten wie dem Rollout von E-Rezept und Elektronische Patientenakte (ePA) gestaltet die KV die Digitalisierung des Gesundheitswesens mit.